Richtig absichern, gezielt vorsorgen und dabei noch Beiträge sparen. Die Raiffeisenbank München-Süd eG nimmt im Versicherungscheck Ihre aktuelle Situation unter die Lupe, um Ihren bestehenden Schutz dauerhaft zu verbessern.


Der Unternehmer Thomas blickte irgendwann nicht mehr durch. Der Stapel mit den Versicherungsunterlagen war über die Jahre immer größer geworden. Was davon wirklich wichtig war, konnte er längst nicht mehr sagen. Doch die Zeit, sich die verschiedenen Tarife in Ruhe anzuschauen, fehlte dem Firmengründer. Umso überraschter war er, als er vom R+V-Versicherungscheck hörte.

Versicherungscheck: In acht Fragen zur individuellen Vorsorge

Beim Versicherungscheck der R+V nehmen die Experten der Raiffeisenbank München-Süd alle seine Verträge unter die Lupe. In einem persönlichem Informationsgespräch gleichen sie diese mit seinen Bedürfnissen ab. In acht Schritten wird danach eine individuelle Lösung erstellt. Anschließend wird seine Vorsorge hinsichtlich bestmöglicher gesundheitlicher Absicherung und Beitragsersparnis optimiert. Folgende Fragen werden dabei gestellt:

– Welche Versicherungen haben Sie bereits abgeschlossen?

– Entspricht Ihre Versicherungssituation noch Ihrer aktuellen Lebenssituation?

– Wie hoch sind die Versicherungssummen?

– Bestehen Versorgungslücken?

– Nutzen Sie staatliche Förderungen wie die zur Zukunftsvorsorge?

– Welche staatlichen Förderangebote können Sie zusätzlich nutzen?

– Können Versicherungen gebündelt und damit Kosten reduziert werden?

– Gibt es weitere Einsparpotenziale?

Bis zu 10 Prozent jährliche Beiträge zurück als Cashback

Bei der letzten Frage kam in der Analyse von Thomas´ Verträgen zum Beispiel gab es positive Nachrichten. Als Mitglied der Raiffeisenbank München-Süd kann er, durch das Angebot „Mitglieder-Plus“ einiger R+V-Versicherungstarife, jedes Jahr Geld sparen. Und durch die Cashback-Funktion kann er sogar Geld zurückbekommen. Bei diesem gemeinschaftlichen Prinzip erhält jedes Mitglied jährlich bis zu 10 Prozent seiner Beiträge zurück, wenn es nur wenige Schadensfälle in seiner Region gab. Allein 2022 wurden so bereits mehr als 10 Millionen Euro als Cashback ausgezahlt.

Die R+V Versicherung bietet diesen exklusiven Mehrwert bei Abschluss einer der folgenden Versicherungen:

R+V-Mitglieder-PrivatPolice

Hausratversicherung

Wohngebäudeversicherung

Haftpflichtversicherung

Rechtsschutzversicherung

Unfallversicherung

R+V-Mitglieder-Kfz-Versicherung

– bei dem Kunden sich auch den neuen R+V-Umweltbonus mit 25 Prozent Nachlass für Elektro-Pkw oder bis zu sechs Prozent für Pkw mit niedrigem CO2-Ausstoß sichern können

R+V-Mitglieder-Risiko-UnfallPolice

R+V Betriebskrankenkasse (R+V BKK)

– auch die R+V BKK ist in die Mitglieder-Plus-Welt integriert. Mitglieder, die ein Jahr lang nicht stationär im Krankenhaus behandelt wurden, erhalten 60 Euro Cashback. Bei einem einmaligen Krankenhausaufenthalt gibt es 30 Euro zurück.

Versicherungsplanung leicht gemacht

Und Thomas? Der ist inzwischen nicht mehr überrascht, sondern freut sich. Anhand seines persönlichen Versicherungschecks hat der Unternehmer nun endlich Ordnung in sein persönliches Versicherungschaos gebracht. Dabei spart er unnötige Versicherungsbeiträge und ist dennoch bestmöglich abgesichert, weil sein Portfolio perfekt auf seine berufliche und private Lebenssituation abgestimmt ist. Und das Cashback kommt ja auch noch.

 


Ihre Ansprechpartnerin zum Thema Versicherung bei der Raiffeisenbank München-Süd eG ist Selma Kapic, R+V Versicherung.

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns oder vereinbaren einen persönlichen Termin in einer der Filialen der Raiffeisenbank München-Süd eG.