Mitgliedern der Raiffeisenbank München-Süd eG sind umfangreiche Leistungspakete und zahlreiche Preisvorteile vorbehalten. Darunter auch das attraktive Versicherungspaket der R+V.

Mitglied bei der Raiba München-Süd zu werden, bietet eine ganze Reihe an Vorteilen: Zum einen die jährlich ausgezahlte Dividende auf die Geschäftsanteile innerhalb der Genossenschaft. Zum anderen das Mitbestimmungsrecht auf der Vertreterversammlung. Dazu kommen noch kostenfreie Dienstleistungen wie das Vertragscenter, mit Zugriff auf anwaltlich geprüfte Musterdokumente, oder die telefonische Rechtsberatung der Deutschen Anwaltshotline. Und natürlich auch das R+V Versicherungspaket mit seinen umfangreichen Leistungspaketen und zahlreichen Preisvorteilen, die nur Mitgliedern vorbehalten sind.

Auch die R+V ist genossenschaftlich organisiert

Dabei kann die Raiffeisenbank München-Süd eG mit der R+V auf einen starken Versicherungspartner zählen, der ebenfalls genossenschaftlich organisiert ist. In der Versicherungsgruppe wird der Gedanke der Gemeinschaft jeden Tag gelebt. Für Mitglieder werden eine Vielzahl an unterschiedlichen Versicherungspolicen und intelligenten Vorsorge-Lösungen angeboten. Wir haben hier einige der attraktivsten für Sie zusammengefasst:

1. VR-MitgliederRente

Mithilfe der VR-MitgliederRente will der Unternehmer Joachim seine private Altersvorsorge optimieren, um auch im Alter seinen gewohnten Lebensstandard aufrechtzuerhalten. Die VR-MitgliederRente hilft ihm dabei, rechtzeitig privat vorzusorgen und seine Versorgungslücken in der gesetzlichen Rentenversicherung, die aus den ersten Jahren seiner Selbstständigkeit stammen, zu schließen.

2. R+V-GesundheitsKonzept ELAN

Schmerzhaft musste die Kosmetikerin Constanze anhand einer teuren Zahnersatz-Rechnung lernen, dass die gesetzliche Krankenkasse nicht alles abdeckt. Um nicht noch einmal in eine solche Situation zu geraten, entschied sie sich für einen Mitglieder-Tarif aus dem R+V-GesundheitsKonzept ELAN, der durchschnittlich bis zu 37 Prozent günstiger ist als für Nicht-Mitglieder. Durch den zusätzlichen Gesundheitsschutz kann sie in Zukunft unter anderem die Zuzahlungen für Zahnersatz deutlich verringern.

3. VR-Mitglieder-Sterbegeld

Auch die Seniorin Kerstin sorgt vor: Für den Fall der Fälle will sie keine Last für ihre Angehörigen sein. Deshalb hat sie mit dem VR-Mitglieder-Sterbegeld die Kosten für ihre Bestattung bereits abgedeckt. So nimmt sie ihren Familienmitgliedern die Bürde der finanziellen Sorge und gibt ihnen die Gelegenheit, in Ruhe zu trauern. Auch für Alleinstehende ist das VR-Mitglieder-Sterbegeld eine geeignete Möglichkeit, für den Todesfall vorzusorgen.

4. VR-Mitglieder-PrivatPolice

Dank der VR-Mitglieder-PrivatPolice konnte sich der Automobilkaufmann Steffen jede Menge Papierkram sparen – und sogar bares Geld. Denn statt verschiedene Versicherungen bei unterschiedlichen Anbietern abschließen zu müssen, sorgte er mit nur einer Police für einen individuellen Rundum-Schutz. Die VR-Mitglieder-PrivatPolice lässt sich dabei ganz nach seinen Wünschen mit bis zu fünf leistungsstarken Versicherungen bündeln. Wählen kann man aus Hausrat-, Haftpflicht-, Rechtsschutz-, Wohngebäude- und Unfallversicherung. Mit dem Angebot Mitglieder-Plus gibt es neben dem attraktiven Mitgliederbeitrag zudem noch die Möglichkeit, bei gutem Schadenverlauf jedes Jahr bis zu 10 Prozent der gezahlten Versicherungsbeiträge zurückzuerhalten. So profitiert Automobilkaufmann Steffen in der Gemeinschaft aller Mitglieder, die eine dieser Versicherungen abgeschlossen haben.

5. VR-Mitglieder-MietkautionsBürgschaft

Die VR-Mitglieder-MietkautionsBürgschaft war für die Studentin Laura ein wahrer Segen. Statt die hohe Mietkaution für ihre neue Wohnung in bar aufbringen zu müssen, konnte sie sich durch diese clevere Alternative ihren finanziellen Spielraum bewahren. Das Geld konnte sie stattdessen in neue Möbel investieren.

Übrigens: Erster Ansprechpartner in allen Finanzfragen rund um die Themen Altersvorsorge und Versicherungen bleibt Ihre Raiffeisenbank München-Süd eG. Als Allfinanzinstitut bieten wir unseren Kunden eine breite Palette an Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Dafür sorgt die enge Zusammenarbeit mit den leistungsfähigen Spezialinstituten der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken wie der R+V, deren Spezialisten wir bei Bedarf hinzuziehen.

 


R+V VersicherungIhr Ansprechpartner zum Thema Versicherungen bei der Raiffeisenbank München Süd eG ist Antonio Mrsic von der R+V Versicherung.

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns oder vereinbaren einen persönlichen Termin in einer der Filialen der Raiffeisenbank München Süd eG.